Operation Galahad 3055
Hintergrund
Jeffrey Calderon wurde auf Wunsch von Janice Calderon und Marschall Hadji Doru zum Protektor ernannt, nachdem Marschall Doru den aktuellen Regenten des Taurus Concordats, Thomas Calderon, für regierungsunfähig erklärt hatte.In den Jahren vor seiner Ernennung zum Protektor hatte Jeffrey geheime Verhandlungen mit Emma Centrella vom Magistrat von Canopus geführt, um stärkere Handelsbeziehungen, eine stärkere militärische Zusammenarbeit und gemeinsame Kolonisierungsbemühungen zu unterstützen. Mit seiner Ernennung zum Protektor wurden diese Verhandlungen öffentlich gemacht. Im März 3056 sollte der Vertrag von Taurus zwischen der canopischen und der concordatischen Regierung unterzeichnet werden.
Um die militärische Zusammenarbeit zu verbessern und zu vertiefen wurde für den Herbst 3055 ein Militärmanöver vereinbart. Dieses soll auf dem Planeten Landmark im Landmarksystem im Taurus Concordat durchgeführt werden. Antreten werden die Red Chasseurs unter Führung von Colonel Michael „Bernd lighting reflexes“ Griswald gegen die First Canopien Fusiliers unter der Führung von Colonel Sandra „Jan Fasti“ Aupriz.
Manöverplan
Der König ist tot, es lebe der König! ... Oder die Königin?
Auf dem fiktiven Planeten Ollis World ist König Oliver XXVII. nach schwerer Krankheit verstorben. Über die Frage wer ihm auf dem Thron folgen soll, ist nun ein Bürgerkrieg ausgebrochen. Entweder sein Bruder Harald Blauzahn oder seine minderjährige Tochter Estelle.Beide Seiten kontaktieren Regierungen aus Nachbarsystemen, um mit militärischer Unterstützung von außen den Bürgerkrieg für sich zu entscheiden.
Weitere Infos folgen nach Abschluß der laufenden Operation.